Im Video erklärt: Präsentationslösungen für den Klassenraum

Beamer, Whiteboard, Touch-Display? Was sollen wir in der Schule bloß nehmen?

Das fragen sich aktuell viele Lehrkräfte, die an ihrem schulischen Medienkonzept arbeiten. Denn ohne Konzept kein Geld aus dem Digitalpakt, und ohne Geld keine Beamer. Oder doch Whiteboards? Oder gleich die neuen Interactive Touch Displays? Die wesentlichen Unterschiede werden im Video von Anna erklärt. Anna ist Grundschullehrerin und kennt sich mit Beamern genauso wie mit Whiteboards aus.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ugL0_0xOiBo

Wir konnten ein paar Touch Displays testen. Das bedeutet aber nicht, dass Interactive Touch Displays aber Interaktive Whiteboards (IWB) der Weisheit letzter Schluss sind, Beamer oder LED-TVs tun’s je nach Medienkonzept genauso. Zum großen IWB-Test geht’s hier lang.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.