Test: Clevertouch-LUX65

Dieser Test ist Teil eines unabhängigen Tests von vier Interactive Touch Displays. Mehr Infos gibt’s hier.

Das getestete Gerät ist ein Clevertouch-LUX65 (75 Zoll), hier gibt es das Datenblatt vom Hersteller:

Test 1: Hochfahren bis zum Whiteboard-Modus

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/eCerKHDNFes

Das Hochfahren und das Aufrufen der Whiteboard-Oberfläche benötigten etwa 45 Sekunden.

Test 2: PDF-Datei vom USB-Stick öffnen

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rAflZPPdXyQ

Nach dem Einstecken des USB-Sticks wurde der Dateimanager geöffnet und auf das Erkennen gewartet. Ein Doppelclick auf die Datei öffnet sie mit einem (beliebigen) Programm. Wir haben es mit dem Adobe Reader probiert. Anmerkungen in der PDF-Datei sind nicht im Adobe Reader, aber in der internen Boardsoftware möglich.

Test 3: Video von externem USB-Stick öffnen

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1dvThLrtqvk

Nach dem Öffnen des Dateimanagers wartet man erst auf die Erkennung des USB-Sticks. Ein   Doppelklick auf die Datei öffnet sie mit einem (beliebigen) Programm. Für das Video haben wir in diesem Fall den VLC Player gewählt. Das Video läuft flüssig ab.

Die interne Boardsoftware besitzt einen ‚zurück‘-Button, mit dem man wieder zurück zur Dateiauswahl kommt. Bei einem Video mussten wir einen anderen Player zum Abspielen benutzen, dann wurde aber auch dieses Video flüssig wiedergegeben.

Test 4: Externes Gerät via HDMI-Kabel anschließen

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TrGBPzYU4jE

Nach Verbindung mit einem HDMI-Kabel erkannte das Board das externe Gerät sofort und zeigte direkt den Bildschirm dieses Geräts.

Test 5: Drahtlos mobile Geräte spiegeln und zu HDMI wechseln

to be continued

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.